Re: Bahn: Wien-Nürnberg mit Fahrrad

von: Wendekreis

Re: Bahn: Wien-Nürnberg mit Fahrrad - 21.05.19 08:36

Ich fuhr in den vergangenen Jahren Passau/Wien/Passau mehrfach bei Radmitnahme: Ohne Umsteigen mit ICE zwei Stunden Fahrzeit, mit ein Mal umsteigen in Linz mit REX und RJX drei Stunden. Bei der ÖBB kann man eine Reservierungskarte für das Rad meist auch noch am Tag der Zugfahrt beim Fahrkartenkauf am Schalter buchen. Bei einem Kauf in Wien spart man etwa 10 Euro gegenüber der DB. Sonderangebote, wie derzeit die Sparschiene, können für 40 Euro im Internet ergattert werden.

Früher hatte ich auch die österreichische BahnCard. In Passau kaufe ich mir das Ticket nach Hause mit deutscher BahnCard. Das Bayernticket mag für manchen auch passend sein. Für Auskünfte frage ich in keinem Forum nach, sondern auf den Buchungsseiten der DB und der ÖBB. Dort bekommt man klitzeklein alle nötigen Infos und kann auch ungehindert buchen.