Re: Bahn: Wien-Nürnberg mit Fahrrad

von: Dietmar

Re: Bahn: Wien-Nürnberg mit Fahrrad - 21.05.19 08:47

Hallo Chris,

wir sind jetzt ein paar Mal mit dem ICE auf der Strecke Berlin - München bzw. B - Erfurt gefahren. Das Radabteil mit 8 Plätzen war jeweils mit 2 bis 5 Plätzen ausgelastet. Wir haben allerdings die Möglichkeit, an Werktagen zu fahren. Ich denke, dass man am Freitag nachmittag und am Sonntag eher mit Vollauslastung rechnen muss. Zu Ferienzeiten ist es sicher komplett dicht.

Die Buchungen habe ich entweder online auf der DB-Seite oder telefonisch gemacht. Mit Auslandsanteil geht's wohl nur telefonisch (natürlich auch am Schalter, aber das kann man sich ersparen).

Deine Chancen, relativ kurzfristig buchen zu können, sollten steigen, je flexibler du zeitlich bist. Ja, das ist ein Gemeinplatz, aber nicht zu ändern. schmunzel

Gruß Dietmar