Re: SBB: Tandem & grenzüberschreit. Fernverkehr

von: Negnittoeg

Re: SBB: Tandem & grenzüberschreit. Fernverkehr - 03.06.19 22:06

Guten Abend Martina,

danke. Daran, dass das Schweizer Wagen sein könnten, habe ich gar nicht gedacht. So ein Mist. Wie groß ist in diesen Wagen denn die Fahrrad-"Stellfläche"?

Wir wollen unsere Tour eigentlich nur deswegen in der Schweiz beenden, weil die SNCF überhaupt keine Tandems mitnimmt. Aber nun scheint es, als würden wir von Yverdon nur mit Nahverkehrszügen nach Hause kommen... Andererseits wäre dies ein guter Grund für ein teilbares Tandem, wie ihr es meiner Erinnerung nach u.a. fahrt. Könntest Du einmal schildern, wir praktikabel der Bahntransport mit zerlegbarem Rahmen ist? Und ist der zerlegbare Rahmen auch ohne Koffer ein Gewinn? Wie managt ihr z.B. Umstiege? Außerdem würde mich interessieren, was für Bremsen ihr für ein teilbares Tandem empfehlen könnt. Die Bremsfrage hat für mich immer gegen ein zerlegbares Tandem gesprochen.

Schon im Voraus ganz, ganz herzlichen Dank

Negnittoeg