Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB

von: Avante

Re: Campingplätze Oberschwaben/Allgäu/OBB - 05.06.19 09:11

Den Eindruck habe ich auch, erst letztes Jahr im Oktober wieder mal auf dem AlpseeCP bei Immenstadt gewesen. Wird von Mal zu Mal mehr für Wohnklos ausgelegt. Wenn ichs recht verstanden habe, werden PKWCamper eher nicht angenommen. Vor paar Jahren noch ganz normaler CP für AutoCamper mit Zelt, WW usw. Nun alles voll mit den weißen Schachteln, auf einem meist baumfreien Platz mit dem Flair eines Lidlparkplatzes. Sitzen vorm Camper aufm Klappstuhl und schauen andere Camper an... Platz direkt am Zaun der Zufahrt, permanent läuft jemand vorbei und glotzt einem beim Essen kochen an. Restaurant gibts auch keins mehr. Gibt zwar noch CP in der Umgebung, direkt am BKR schauts mager aus.
Sehr gut gefallen hat mir der am Staffelsee, Halbinsel Burg. Zumindest Anfang Oktober waren da viele junge Familien (mit PKW/Bus und/oder Zelt), schöne Lage, schattig, alte Bäume, faire Preise, gutes Essen. Der am Staffelsee hat auch Zeltplätze direkt am See, ist aber nicht sonderlich groß, Preis eher sportlich.
Viel verdient ist halt an einem kleinen Zeltplatz nicht, hab mich mal mitm Junior aufm letzt genannten lange unterhalten, kannst dir nicht ausdenken, was da alles kaputtgemacht wird und so zerstört wird. Anspruchshaltung usw. von Menschen mit wenig Anstand.