Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR

von: natash

Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR - 05.06.19 11:31

Grüß Dich Max,
Balkan ist immer wieder schön.
Zu Deiner Route: Keinesfalls würde ich über Kumanovo nach Skopje fahren, sondern weiter östlich über das Kloster St. Prochor v Pcinia (da kannst Du auch übernachten) über einen kleinen Grenzübergang nach Makedonien.
Anregungen und ein link zur Strecke vorne im Bericht findest Du HIER
Du schaust einfach mal im ersten Teil des Berichts.
Ich war schon oft auf dem Balkan und habe fast immer wild gezeltet. Das ist vollkommen unproblematisch und nicht unüblich. Hostels hats nur an Hotspots, an den anderen (eigentlich interessanteren) Ecken, bieten sich Klöster an oder halt das Zelt. Oder Du fragst einfach vor Ort, die Menschen dort sind oft sehr hilfsbereit.
Viel Spaß
Nat
Ps: den Radkarton haben wir letzen Sommer in Tiflis zusammengefaltet auf dem Gepäckträger zum Flughafen transportiert.
Das sieht so aus