Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR

von: bm6950

Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR - 05.06.19 12:07

Hallo Nat,

vielen Dank für deine Infos. Warum würdest du keinesfalls über Kumanovo fahren?
Ich habe die Strecke im Bild mal dargestellt. Ich würde nicht nach Skopje selbst fahren, sondern über den Flughafen dran vorbei. Allerdings würde auch dein Vorschlag mit der Fahrt via Kloster Richtung Skopje über Kumanovo führen.
Streckenabschnitt geplant
Mir ist klar, dass es 2015 in Kumanovo Auseinandersetzungen gab, aber das hat sich inzwischen doch wieder alles beruhigt, oder nicht? Jedenfalls hat das auswärtige Amt keine Bedenken was Sicherheit in MK angeht. Kumanovo hatte ich eigentlich im Blick um eine Sim-Karte zu besorgen, mich mit MKD einzudecken, Lebensmittel zu kaufen und evtl. sogar zu Übernachten.

Deshalb würde mich interessieren, was die Gründe für deine Empfehlung sind.

Selbst wenn ich nach dem Kloster die Strecke über Stip fahre, liegen die besagten, stark befahrenen (nach aktuellen Google Satellitenbildern) Straßen ohne Seitenstreifen und ohne Alternative Nebenstraße vor einem, wenn ich weiterhin über den Dojran-See fahren würde.

Vielen Dank für den Tipp bezüglich des Kartons. Wenn alles klappen sollte, werde ich es so versuchen.

Viele Grüße,
Max