Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR

von: martinbp

Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR - 05.06.19 18:08

Von Györ nach Szekesfehervar gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich nehme an, du weißt, dass auf der Straße Nr. 81 Radverkehrsverbot herrscht. Mal 1-2 km würde ich das ignorieren, aber die ganze Strecke würde ich das nicht fahren wollen. Mein Vorschlag wäre Menföcsanak-Nyul-Pannonhalma (Abtei besichtigenswert)-Tap-Bakonyszombathely-Bakonycsernye-Bodajk-Fehervarcsurgo-Szfvar. Da gibt es einige kleiner Anstiege zu bewältigen.
Von Szekesfehervar bis zur serbischen Grenze ist es eben und nicht sonderlich attraktiv. Ich würde die Nebenstraße vom Südufer des Velencer Sees über Seregelyes-Sarosd-Mezöfalva nach Dunföldvar nehmen, dort auf einem neuen Radweg über die Donau bis Solt und dann auf der Fernstraße 53 bis zum Grenzübergang Tompa (teilweise gibt es einen neuen straßenbegleitenden Radweg)

Obwohl ich in Ungarn lebe, habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich Polizeikorruption machen müssen.
Viel Spaß bei deiner Tour
VG z.Zt. aus Leipzig
Martin