Re: Route des Crêtes od. am Rhein bleiben?

von: Gepäcktour

Re: Route des Crêtes od. am Rhein bleiben? - 06.06.19 14:09

Hallo Ralf,
ich fahre im Juli von Zuhause in die Alpen, habe aber insgesamt nur 12 1/2 Tage Zeit, um danach noch einen Urlaub mit meiner Frau machen zu können. Ich habe also viel weniger Zeit als du und deshalb werde ich -mal wieder- die Strecke bis Basel auf dem schnellsten Weg hinter mich bringen. Bis Lauterbourg habe ich aber nur 110 km Weg vor mir. Ich hatte mir auch überlegt, mit Bus oder Bahn den Transfer in die Schweiz zu machen, aber irgendwie ist das alles kompliziert und kostet mich auch Zeit. Wegen dem Zeitmangel mache ich im Flachland viele km am Tag, um dann mich im Zielgebiet den Pässen zu widmen. Es ist für mich ein gutes Gefühl, die ganze Strecke mit dem Rad zu fahren.
Vogesen und speziell die Route des Cretes kenne ich ganz gut und da ist es wirklich schön. Es ist auch ein gutes Gebiet, um sich für größere Herausforderungen einzurollen.
Hab viel Spaß! Thomas