Re: Congo Nile Trail

von: ransome

Re: Congo Nile Trail - 07.06.19 08:36

Hi Flotter,

den Trail bin ich 2016 zur Hälfte gefahren. Also von Kibuye nach Gisenye. Die Orientierung ist kein Problem. Ich erinnere mich, dass der Trail ausgeschildert ist. Da wirst Dich nicht verfahren zwinker Einen Track und schön aufbereitete Infos findest Du hier: https://bikepacking.com/routes/congo-nile-trail/

Den Großteil meiner Ausrüstung hatte in in Kibuye einem netten Paar anvertraut, die mit dem Boot hoch Richtung Norden sind. Demnach konnte ich den Trail mit wenig Gepäck/Gewicht fahren. Und das war großartig, vollbeladen hätte mir das nur halb so viel Freude bereitet.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich recht wenig bezahlbare Unterkünfte gefunden hatte. Ca. in der Mitte, in einem Fischerdorf, habe ich eine Art Gasthaus gefunden. Wenn Du interessiert bist, suche ich dir heute Abend die Position raus.

Sonstige Unterkünfte sind vermutlich eher diese irrsinnig teuren Lodges. Die habe ich aber nicht gesehen, wollte sie nicht sehen oder sie sind etwas mehr im Landesinneren versteckt.

Gruß
rob