Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich

von: bluesaturn

Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich - 12.06.19 07:56

In Antwort auf: Falk

@bluesaturn, es gibt keinen durchgehenden Regionalverkehr zwischen Barna und Nîmes. Technisch möglich wäre er inzwischen, aber nur über die Schnellfahrstrecke Perpignan–Barna. Die Umstände (nur wenige Bahnhöfe und diese in Spanien ungünstig gelegen und abgeschottet) und die Trassenpreise sprechen dagegen. Bis es mal soweit ist, müssen Ebro und Rhone noch eine Menge Wasser ins Mittelmeer bringen.


Ich kann dir nicht folgen. Was ist bitte Barna? Laut SNCF gibt es eine Zugverbindung zwischen Nimes und Barcelona. Aber der TE muss ja nur bis Nizza. Mein Beispiel Nimes-Barcelona zeigt ja nur, dass es TER Zuege gibt, die in Frankreich lange Strecken zuruecklegen.
Durchs Rhone-Tal kommt man gut mit dem Zug und von Avignon fahren Züge nach Marseille und von dort sicher weiter. Oder man schlaegt sich via Genf-Gap-Nizza durch.