Re: Radschnellwege NRW

von: Wuppi

Re: Radschnellwege NRW - 12.06.19 13:40

In Antwort auf: Flori
Den Sesselllift mit Radmitnahme hab ich leider nicht live gesehen. Haben uns gleich in die Steigung gestürzt. Schließlich noch die Nordbahntrasse genommen, schöne Abfahrt, und kurz vor Schluss gibt es eine Wirtschaft mit Weltenburger Klosterbier. Da einfach ohne Halt vorüberzufahren ist mir nicht gelungen.

Also, wirklich ein spannender Tag und ein Highlight unserer Deutschlandtour im Mai. Danke noch mal an alle Tippgeber!
Flori
Kann das sein, dass du da einen Namen verwechselst?
Der Sessellift mit Radmitnahme führt von Unterburg nach Schloss Burg. Den habt ihr per Steigung umfahren. Von dort gelangt ihr in Wermelskirchen nicht auf die Nordbahntrasse, sondern auf die Balkantrasse. Die führt bergab Richtung Opladen.

Für @Jürgen:
Dort ist dann kurz vor Ende der Alte Bahnhof-Burscheid . Da gibt es das gute Weltenburger Klosterbier.

Gruß Rolf

Und schon wieder war Horst schneller.... unschuldig