Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR

von: extraherb

Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR - 14.06.19 07:26

Das wäre aber eigentlich schade. Tirana ist durchaus sehenswert. Es gibt noch Restbestände kommunistischer Propaganda , christliche und islamische Gotteshäuser, Bauwerke aus Glas und Beton und natürlich jede Menge Chaos und Armut. Jedenfalls eine für europäische Verhältnisse ziemlich aufregende Stadt.

Ich plane auch dieses Jahr wieder in Tirana Station zu machen. Was die politischen Unruhen angeht, so sollte man natürlich Menschenansammlungen vermeiden und vorsichtig sein. Bürgerkrieg ist das aber noch nicht.

Der Verkehr ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, da feste Regeln in unserem Sinne nicht zu existieren scheinen. Als Berliner Radfahrer bin ich an so einen Zustand aber ganz gut angepasst. Wichtig ist, dass man zwar immer darauf achtet, gesehen zu werden, bevor man fährt. Sich dann aber auch durchsetzt. Wer wartet, bis er "reingelassen" wird, wartet vergeblich.

Gruß, Uwe