Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR

von: Andreas aus Graz

Re: Tour via DE, CZ, AT, HU, SRB, MK, GR - 16.06.19 05:09

Servus
manchmal möchte man abends im Zelt oder unterwegs irgendwo ins Internet, wo grad keine Tankstelle ist. Wir hatten letztjährig eine SIM von hier mit, die hat gut funktioniert:

https://mtel.at/de/Tarife/Tarife-ohne-Handy
Servus S Tarif.
Gilt in BiH MNE SRB.

Die Netze, in denen es läuft sind : MTEL + MTS
Die Abdeckung war für uns OK.

Gekauft in Wien, darauf beziehen sich die folgenden Aussagen:
Keine Servicepauschale, keine Aktivierungskosten, Keine Mindestvertragsdauer. Die unlimitierten Minuten/SMS gelten österreichweit und nach Serbien, BiH und Montenegro (innerhalb der Netze der Telekom Serbien Gruppe) sowie ins EU-Ausland. Weiters gelten die Freieinheiten auch in Serbien, BiH und Montenegro für Anrufe/SMS in alle österreichischen Netze und Netze der Telekom Serbien Gruppe.

Minuten-Taktung national: 60/60.
Freieinheiten gelten pro Abrechnungsperiode (Kalendermonat), eine Übertragung in die folgende Abrechnungsperiode ist ausgeschlossen. Verbindungen zu Mehrwertdiensten (Telefonie oder SMS) und Sonder-/Kurzrufnummern sind nicht in den Freieinheiten inkludiert und werden gesondert abgerechnet. Datenvolumen: Das Datenvolumen gilt österreichweit und in Serbien, BiH und Montenegro. Nach Verbrauch des jeweils inkludierten Datenvolumens werden Datendienste gesperrt („Cut-off“), danach optionaler Paketkauf. Fair Use Policy: unlimitiert umfasst 8.000 Min/SMS.

Preise in EUR inkl. USt. Satz- und Druckfehler vorbehalten. Die vollständigen Entgeltbestimmungen finden Sie hier.

https://mtel.at/Binary/71/Mtel-Austria-E...SIM-Only-01.pdf

Zur Zeltfrage: da gibt es viele, Du müsstest Dein Budget bekanntgeben. Da ich da drin auch mal einen Tag aushalten möchte lege ich Wert auf echte Sitzhöhe ...
Ich hab das Hubba von MSR. Das Elixir ist noch etwas leichter und billiger:
https://www.campz.at/outdoorausruestung/zelt/1-personen-zelt.html
Ein selbststehendes Zelt kann man auch mal nur als Moskitonetz verwenden, beispielsweise in einer Unterkunft. Oder auf Boden aufstellen, wo man keinen Zeltnagel reinbekommt.

Liebe Grüße
Andreas