Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 16.06.19 09:31

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten, Vorschläge und hilfreiche Informationen.

Ich gehe jetzt nicht auf die einzelnen Beiträge ein, daher folgender Zwischenstand:
Die Strecke ist jetzt grob geplant, es geht also auf der Hinfahrt mit dem ICE von Hannover nach Salzburg und Fahrradmitnahme möglich und gebucht.
Für die Rückreise buche ich noch vor Beginn der Reise ein Ticket von Lindau nach Hannover, mit ebenfalls einem Fahrradticket, welches ich dann dabei habe und zur Sicherheit in einer E-Mail sowie Speicherkarte im Handy. Kann ja vor Ort am Campingplatz oder anderen Anlaufstellen ausdrucken lassen.
Die Rückreise ist an einem Samstag - in der zweiten KW im August, habe also noch den eventuellen Sonntag, bevor am Montag wieder der Arbeitsalltag startet, so also etwas Reserve für den Fall der Fälle.
Das Ticket wird stornierbar sein und im schlimmsten Fall nehme ich einen Mietwagen, damit ich das Fahrrad nicht vor Ort da lassen brauche.

Sollte ich in Lindau schon wenigen Tage vorher ankommen, dann erkundige ich den Bodensee, ist ja auch eine schöne Ecke. :-)

Irgendwelche Einwände? ;-)

Liebe Grüße