Planungshilfe 2 - 3 Wochen Südschweden

von: Schlamoniel

Planungshilfe 2 - 3 Wochen Südschweden - 17.06.19 13:07

Hallo!
Nachdem ich in den letzten Wochen in Deutschland und Frankreich unterwegs war treiben mich die steigenden Temperaturen nun nach Norden. Ich habe zwischen dem 26.6. und dem 17.7. Zeit und möchte gerne durch Schweden fahren, wo ich zwischendurch Freunde bei Hultsfred besuchen möchte. Strecken- und übernachtungstechnisch bin ich eher an Wäldern und Seen und auch an einsamer Meeresküste interessiert als an Städten. Hat jemand Vorschläge für so eine Tour? Ich tendiere zu einer Anreise per Bahn oder zur Not per Flixbus (in den Norden von Südschweden oder nach Mittelschweden, z.B. Stockholm?), dann ein paar Tage fahren, ein paar Tage Stopp in Hultsfred und weiter zu einer Fähre nach D oder Polen, wo ich hoffentlich spontan und ohne Reservierung übersetzen und dann mit der Regionalbahn zurück nach Leipzig fahren kann. Natürlich sind mir dabei wenig befahrene Strecken lieber, aber auch stärker frequentierte Landstraßen lassen sich wahrscheinlich nicht ausschließen. Ich war bisher nur einmal für zwei Wochen an der Südspitze unterwegs, das war schon schön, aber doch sehr landwirtschaftlich geprägt.