Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Schlamoniel

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 21.06.19 10:28

In Antwort auf: Felix-Ente
[zitat=Wendekreis]Aber wenn du erst am allerletzten Ende des Buchungsvorgangs erfährst, ob es freie Plätze gibt, ist das viel zu aufwändig. Und die Servicekraft im Reisezentrum wird dir einen Vogel zeigen, wenn du nach erfolgloser Suche in den direkten ICE-Zügen die verschiedenen Optionen und Umwege ausprobieren willst. Und wenn nicht, stürmen nach dem 3.Fehlversuch die hinter dir Wartenden den Schslter mit Fackeln und Mistgabeln...


Schöne Anekdote meiner Fahrt nach Freiburg: Von Salzwedel über Uelzen nach Hannover, da in den ICE mit Stellplatzreservierung. Leider schon in Salzwedel so viel Verspätung, dass Uelzen utopisch wurde. Die beiden Zugbegleiterinnen waren sehr hilfsbereit - leider hatten sie über fast die gesamte Strecke kein Netz ... wirr
In Uelzen am Service-Point (oder Bedienungspunkt?!?) war ein sehr netter und sehr junger Mann, der mir erst die Verbindung mit dem nächstbesten ICE ausdruckte bevor er auf erneuten Hinweis verstand, dass das mit dem Rad ja so eine Sache ist. Also suchte er selber ungefähr zehn Verbindungen für die kommenden zwei (!) Tage durch. Leider ist auch das DB-interne Buchungssystem derart bescheiden gebaut, dass die Information, ob Stellplätze frei sind, erst nach mehreren Klicks erscheint. Schließlich gab es einen Nachtzug von Harburg nach Freiburg, nur 10 Stunden Verspätung.
Meine zwischenzeitliche Frage, ob ich dann ein Taxi von Uelzen ins Breisgau nehmen müsse beantwortete er mit der Gegenfrage, ob ich denn genug Cash dabei habe grins
Ergo: Genug Zeit zum Umsteigen einplanen und/oder ein paar grüne Scheine dabei haben!