Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 28.06.19 04:40

In Antwort auf: CarstenR
Die Lösung mit dem Faltrad habe ich auch gewählt, nachdem ich es leid war, auf die wenigen Fernzüge mit Fahrradmitnahme angewiesen zu sein und diese auch noch vorbuchen zu müssen. So kann ich ganz spontan entscheiden, wann und von wo aus ich zurückfahre. Die Übersetzung ist trotz der kleinen Räder so gut, dass man vom Fahrkomfort keine Nachteile gegenüber einem herkömmlichen Trekkingrad hat, auch in gebirgigen Gegenden. Ich habe mich übrigens für das Verge Tour von tern entschieden und dies trotz der hohen Anschaffungskosten bisher nicht bereut. Allerdings ist der Verschleiß höher als bei Modellen mit normal großen Laufrädern.


Hallo Carsten,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich fahre ja bereits seit knapp zwei Jahren ein Tern Link N8 und bin ebenfalls positiv angetan. Fährt sich erstaunlich gut, auch wenn mir manchmal die guten Scheibenbremsen fehlen oder ein paar Gänge mehr, wenn es einen steilen Berg hinaufgeht. Deshalb werde ich mich jetzt in den nächsten Tagen drum kümmern, ein Faltrad zu finden, damit ich auf längeren Touren gut unterwegs bin. Ein Tern Verge S8i oder das Modell von Dir, oder aber vielleicht doch ein Birdy. Ich fahre nachher mal in die Geschäfte und schaue mir die Falträder, die da sind, mal an. Ansonsten bleibt FaltradXXS und da gibt es eine gute Auswahl und ebenfalls gute Beratung. Hast Du an deinem Faltrad irgendetwas noch umgebaut?

Die Entscheidung fällt mir jetzt noch leichter, dennich habe gestern am Abend (nach Feierabend in aller Ruhe) dann noch gedacht, na komm, dann buchst Du jetzt die Tickets (auch die Rückfahrt vom Bodensee aus), und nimmst das vorhandene Fahrrad, es gibt ja noch einen freien Platz bei der Verbindung um 10:37 - ab Lindau Hbf, doch dann die böse Überraschung, auch hier war der letzte Platz fürs Fahrrad weg. Wenige andere Orte als Abfahrt gewählt - das gleiche Dilemma.