Re: Australien im Winter?

von: uwee

Re: Australien im Winter? - 23.07.19 04:38

Liebe Heike (und auch alle anderen),
wir haben auf die vielen Ratschläge reagiert und als Flugziel nicht Melbourne sondern Sydney gewählt. Weiter im Norden- also wärmer. Drei Tage in dieser tollen Stadt geblieben und fanden das Radeln dort nicht halb so schlimm wie erwartet. Ein wenig blöd ist es in Australien, dass die Räder für den Transport in Zügen und Bussen in Kartons verpackt werden müssen. Die bekommt man am Bahnhof. Sollte aber vorher danach fragen.
Die Nahverkehrszüge um die Metropolen nehmen, außer zur Rushhour, auch unverpackte Räder mit.
Bisher fuhren wir von Sydney über Canberra und die Australischen Alpen nach Wagga Wagga ( wg Besuch bei altem Freund). Von dort nach Dubbo und von dort aus weiter mit dem Bus und verpackten Rädern bis kurz vor Broken Hill- im tiefsten Outback.
Über Bourke erreichten wir heute die Stadt der schwarzen Opale: Lightning Ridge.
Jetzt geht es weiter Richtung Osten und Küste und dann nach Brisbane.
Das Fahren ist wesentlich angenehmer als in Neuseeland. Die Verkehrsteilnehmer fast ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Nächte waren anfangs kalt bis zu -4 Grad. Tagsüber um die 20 Grad und Sonne mehr als satt.
Und auch die Tage werden länger und damit auch die Tagesetappen.
Fühlen uns sehr wohl- trotz der unzähligen Toten Kängurus an und auf den Straßen.
Liebe Grüße aus Down Under.
Isabel und Uwe