Re: Brücke Insel Krk

von: Falk

Re: Brücke Insel Krk - 15.08.19 14:30

Zitat:
Ist Krk mit dem Reiserad eigentlich schön zu fahren ?

Eigentlich ja. Bedenke aber, dass Krk die erste Insel ist, die man von Zagreb aus mit dem möglichst dicken Pkw erreicht. In Hauptstädten sammeln sich Neureiche, die das auch zeigen müssen. Krk ist einer ihrer Treffpunkte und die Straßen D102 zwischen der Brücke und Krk-Stadt sowie D104 zum Fährhafen Valbiska (Richtung Cres) ist ziemlich fest in ihrer Hand. Anfang Oktober dürfte es wieder ruhiger sein, aber es reicht auch nur einer, der meint, Radfahreren auf den Wecker gehen zu müssen.
Ansonsten hat mir Krk gefallen. Kein Vergleich mit Inseln wie Pag, die die Venezianer abgeholzt haben. Vor zwei Zeltplätzen sei gewarnt, der bei Glavotok im Westen und »Krk Premium Camping Resort« östlich von Krk-Stadt. Dort wollte man schon vor fünfzehn Jahren über 20 Euro pro Nacht und vor allem der zweite ist mir übel in die Nase gestiegen, weil er von einem Jahr auf das nächste in das nervige Parzellensystem mit Mondpreisen umschlug. Man meinte außerdem allen ernstes, dass Gäste mit Zelten mit Schotteruntergrund, Körnung über 40mm, bestens klarkommen würden. Auf die vom Vorjahr bekannte feine und saftige Wiese lotste man die besseren Nutzer mit Campingbussen.

Wenn Ihr wirklich nach Meteora wollt, dann lasst die Inseln weg. Eins geht nur.