Re: Norwegen

von: stefan1893

Re: Norwegen - 24.08.19 18:03

In Antwort auf: bk1

Warum willst Du Bergen - Stavanger - Kristiansand fahren? Da nimmst Du die größten Städte (außer Trondheim) mit, die jeweils viel Nahverkehr haben. Eventuell wäre es eine Idee, von Flåm nach Norden zu fahren und dann nördlich des Sognefjords nach Førde und von dort über die N57 nach Bergen.

Hallo bk1!

Die Städte möchte ich mitehmen, da ich nicht nur gerne in der Natur fahre, sondern durchaus auch mal Sightseeing in den Städten als kleine Abwechslung machen möchte. Eine reine Naturfahrt wäre auf Dauer vielleicht doch ein bisschen monoton. Zudem möchte ich eventuell in Bergen eine Veranstaltung besuchen.

Da die Anfahrt nach Bergen aber doch recht umständlich ist, werde ich es wohl eher so machen, wie von @panther43 vorgeschlagen: In Voss übernachten und dann mit dem Zug reinfahren. Von Voss nach Südosten, so habe ich heute gesehen, existiert ein gut zu fahrender Bahntrassenradweg (siehe auch hier) nach Granvin, anschließend bietet sich die Straße am westlichen Ufer des Hardangerfjords (mit Fähre) nach Odda an. Entweder radle ich von da dann erst nach Stavanger oder ich fahre gleich nach Kristiansand.