Re: Colle di Tenda

von: sugu

Re: Colle di Tenda - 17.09.19 07:43

In Antwort auf: oktopus

Die Tunnelumfahrung bei Airole hab ich auf OSM gesehen. Tunnel ist nicht mein Ding. Daher ist mir das Klettern über eine Leitplanke wesentlich lieber. Gut zu wissen, dass diese Umfahrung auch fahrbar ist! Danke für den Hinweis!

Aktuell wird die Tunnelstrecke von Trucco - Airole - San Michele saniert und ist halbseitig gesperrt (5 km einspurig, Ampel mit l a n g en Wartezeiten). Am Wochenende wird nicht gebaut und der Streifen ist faktisch frei. Durch die langen Pausenzeiten ist es im Tunnel auch ruhig. Mit drei Ampelphasen bin ich bis zum Abzweig an Olivetta gekommen. Da die aktuelle Baustelle noch braucht und so wie es aussieht, die andere Seite auch noch drankommen muss, könnten 2020 auch ähnliche Verhältnisse herrschen.