Re: Colle di Tenda

von: oktopus

Re: Colle di Tenda - 18.09.19 05:50

In Antwort auf: veloträumer
Wenn du den Pistenteil Süd meinst - ja, da gibt es nichts. Danach im Roya-Tal folgen aber Orte, wo es ausreichend Infrastruktur gibt. Tende hat eine tolle Lage. Da ich aber nur auf dem Camping war, kann ich keinen echten Tipp für Unterkunft geben, Hotels gibt es aber. Restaurant steht auch im genannten Bericht. Saorge wäre klasse, Adlernest wiederum. Unterkünfte wohl nur wenige, vielleicht Bed&Breakfast/privat oder so. Breil ist wiederum etwas größer und unten am Fluss, Hotels vorhanden.

Ich war unten in Limone (übrigens beide Male im Hotel, weil beide Male Gewitter). Dort hast du eben die unabhängigen Restaurants, die i.d.R. die bessere Küche bieten als ein Hotel. Bei Regen könnte man auch noch etwas shoppen gehen, wenn man im Ort wohnt.

Das macht schon auch Sinn! Vor allem mag ich ohnehin nicht unbedingt campen. Ich hab bei meinen bisherigen Touren immer etwas zum Übernachten gefunden. Zelt hatte ich nie dabei. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage und eine Frage der Flexibilität, wenn man ein Zelt mitnimmt! Muss ich mir noch überlegen. Aber nicht für die Tende-Überquerung. Da ist mir auf jeden Fall ein Hotel lieber.

Zitat:

Ergänzung dazu: Gegen Tunnelende fand ich auch einen schönen Badeplatz, rosa Blüten auf dem Wasser. Gibt es aber nur für "besondere" Besucher"... lach

?????

Zitat:
Menton dürfte auch sehr teuer sein, recht elegant, aber hübscher als Monaco und bessere Restaurantauswahl. Ventimiglia kenne ich gleichwohl nur den westlichen Campingplatz. Der coolste Übernachtsplatz wäre sicherlich das Adlernest St-Agnès. Da müsste es ein paar kleine Unterkünfte geben, jedenfalls mehrere Esslokale (im Gegensatz zu Peille). Aber das wird dir wohl zu anstrengend sein. Für Weiterfahrt nach Nizza beachte meine Anmerkungen zu den drei Corniche-Varianten (noch ein Bericht: "Alpes Occidentales PACA", dort letztes Kapitel). In Nizza preiswerte Hostal-Übernachtungen im City-Bereich möglich (braucht keinen JH-Ausweis).

Danke für den Hinweis! Ich werde ohnehin noch weiterlesen in deinen Berichten :-)

In Antwort auf: oktopus
ab Monaco zu zweit weiter, das heißt ich treffe mich da.

Zitat:
Dein zweites Ich? Gut, dass du zuvor auch als geteilte Hälfte fahren kannst... zwinker

Bist du nie zu zweit mit deinem zweiten Ich unterwegs? :-) Meistens ist mein zweites Ich einer Meinung mit mir. Aber als geteilte Hälfte ist man doch nur noch ein Viertel? Oder hab ich mich jetzt verrechnet? zwinker