Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei

von: sugu

Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei - 23.09.19 09:07

In Antwort auf: amati111


Ich starte mein Tour in Zermatt ( kurze Ausflug Richtung Matterhorn) Track

Das Mattertal ist schön, aber da unten ist die Aussicht auf den Berg noch nicht so prickelnd. Du kannst über Zmutt das Tal noch weiter hoch fahren und kommst über den nicht asphaltieren Fahrweg bis zur Seilbahnstation Schwarzsee (ca. 2.8000 m, inklusive Gaststätte und Hotel). Danach käme man über Schiebestrecken und über den Gletscher (der ist teilweise fahrbar) auch noch weiter bis zum Theodulpass und kann dort in der italienischen Hütte deutlich günstiger einkehren oder übernachten als auf der schweizer Seite. Dafür sollte man aber von Visp aus einen ganzen Tag einplanen. Eine Abfahrt ins Aosta-Tal ist problemlos möglich, aber würde bedeuten, dass du deine Route umplanen müsstest.

Wie lange möchtest du insgesamt unterwegs sein?