Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei

von: iassu

Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei - 23.09.19 22:46

In Antwort auf: Ednett
Lago di Como: die Uferstrassen sind generell stark befahren, am Ostufer kommen noch einige wirklich üble Tunnel und Galerien hinzu.
Kann ich so nicht bestätigen. Kommt natürlich immer drauf an, was man sucht. Absolute Alleinherrschaft über die Straße und vollkommene Abstinenz von Motorengeräusch ist natürlich nicht zu erwarten. Aber so wirklich viel Verkehr ist da nicht.

Die Westseite von Bellagio nach Malgrate ist sogar ziemlich einsam. Der Tunnel am Ende ist gleichermaßen für Radler verboten wie von denselben genutzt und hat ebenfalls kaum Autoverkehr.

Auch die Tunnel an der Ostseite sind doch völlig harmlos. Licht ist natürlich kein Fehler, aber auch sonst kann von "übel" keine Rede sein. Das Einzige, was unangenehm ist, ist das erlaubte und notwendige Schnellstraßen-Mitbenutzen nach dem letzten Tunnel vor Lecco. Das sind genau 2,7 km.