Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei

von: natash

Re: Radtour Graubünden( CH), Piemont und Lonbardei - 01.10.19 19:25

Grüß Dich,
ich war Sonntags auf dem Susten und fand den Verkehr im Vergleich zu so ziemlich den meisten Pässen in Österreich eher verkehrarm. Wenn man den Einwohnern von Zürich das Motoradfahren verbieten würde, wäre es sogar geradezu ruhig.
Auf dem Grimsel (und Furka, beide mag ich gern) war an einem Dienstag Ende September so gut wie nichts los. Da konnte man problemlos die Strasse fahren. Natürlich sind da auch die Empfindungen bei jedem anders. Zum Vergleich: Beim Großglockner war meine persönliche Verkehrsdichtenempfindung kurz davor die Maßskala zu sprengen. Ich brauche kein Dauer-Volksfest in den Alpen und auf der Straße.
Ich fand übrigens jetzt im Sommer sogar den Lago Maggiore erheblich angenehmer, als behauptet wird. Nur die Übernachtung sollte tunlichst weiter weg statt finden. Sogar die Übernachtung im Zelt war unverschämt teuer.
Gruß
Nat