Re: Radtour Sevilla -> Granada 10Tage - Ideen!

von: Uli

Re: Radtour Sevilla -> Granada 10Tage - Ideen! - 05.11.19 12:54

In Antwort auf: Einspur
Hat wer Ideen/Tipps für radfreundliche Wege - wir fahren mit Reise/Trekkingrädern?

Eine Tour auf möglichst "kleinen" Straßen (vierstellige Straßenummer) planen. Achtung: Diese waren früher (> 10 Jahre) nicht komplett in den gängigen Straßenkarten enthalten.

In Antwort auf: Einspur
Wie baut sich in diese Tour Ronda am besten ein?

Auf der Tour von Sevilla nach Cadiz einbinden oder den Zugtransfer nach Cordoba streichen und stattdessen ab Cadiz nach Ronda radeln. Grobe Route: Entweder über Jerez und Arcos oder über Chiclana, Medina-Sidonia und Ubrique. Ich empfehle letzteres und würde bei prima Wetter wg. des tollen Strandes und des weißen Dorfes Vejer einen Bogen über Conil, El Palmar und Vejer machen. Von Ronda weiter nach Osten kenne ich mich nicht aus.

In Antwort auf: Einspur
Macht es Sinn die Übernachtungen vorzubuchen?

Ich würde zumindest vorher mal in den gängigen Online-Portalen schauen, welche Quartiere denn überhaupt geöffnet haben. Es ist da unten nicht unüblich, dass Hotels und Restaurants über die Weihnachts- / Winterzeit geschlossen haben.

Ein Tipp noch in Form einer Frage: Habt ihr einen Plan B, falls das Wetter nicht mitspielt? Auch da unten kann es im Winter anhaltend ungemütlich mit viel Wind und Regen bei unter 15 Grad werden, insb. in der Sierra Grazalema (Ronda). Mit Glück habt ihr aber auch zwei Wochen Sonnenschein bei 20 Grad.

Gruß
Uli