Re: von CH nach Vietnam

von: Luky95

Re: von CH nach Vietnam - 06.11.19 09:04

Hallo

ich hab dieses Jahr mein Iran Visum in Trabzon beantragt das hat innerhalb von einem Tag geklappt, davor muss man aber eine Referenz Nummer beantragen. Ich habe gehört, dass das nur noch über eine Agentur geht und dann auch so gemacht.
Das Turkmenistan Visa hab ich in Teheran beantragt, dauert ca. 10 Tage man kann es aber auch an einer anderen Botschaft abholen. In Baku kann man es auch beantragen aber ich habe von jemand gehört das es dort etwas komplizierter war.
Usbekistan und Kirgisistan waren für mich als deutscher Visafrei. Für Tadschikistan gibt es ein online Visum. Dabei entweder für 20$ gleich das GBAO Permit beantragen oder später in Dushanbe, dort kostet es nur 2$ kann aber 2-3 Tage dauern.
Ansonsten findet man auch auf der Seite vom auswärtigen Amt auch viele Infos und unterwegs trifft man auf der Strecke auch viele Leute und kann sich da gut austauschen.