Re: Italien-Reise 2006

von: veloträumer

Re: Italien-Reise 2006 - 18.11.19 17:00

Diese recht "sportliche" Italienreise ist so ein bisschen mein Sorgenkind, was den Bericht angeht. Er steht nicht in der Berichtsrubrik, ist damit auch nicht mehr nachträglich zu editieren, auch für mich eher schwer aufzufinden. Mal funktionieren die Bilder bei photobucket nicht, dann laufen sie mal wieder - und dann etwas ungeschickt hier verlinkt. Den Originaltext habe ich nie veröffentlicht, hier eher unbefriedigende Stichwortsätze.

Die Reise habe ich nun erstmals mit dem ausführlichen Bericht aus dem Jahre des Geschehens auf meiner Homepage "Pedalgeist" veröffentlicht. Da dieser Text nur bis Pescasséroli in den Abruzzen reicht, habe ich den restlichen Teil nun auch in eine prosaische Sprache überführt, wenn auch kürzer gehalten, da nicht mehr alle Erinnerungen da sind. Zum Vorteil sind auch alle Bilder dort nun direkt eingebunden. Die Fotoqualität kann ich zwar nicht mehr entscheidend verbessern, aber alle Bilder sind trotzdem leicht überarbeitet, alle mit Rahmen ("Blick zurück") und teils mit neuen Effekten versehen. Auch ein dem Ätna gewidmetes Gedicht wird damit verbunden erstmals zu lesen sein. Ich bin manchmal selber erstaunt, was ich doch alles festgehalten hatte, trotz der rasanten Tour, die ich so heute nicht mehr wiederholen könnte. Irgendwie jetzt also schon eher eine neue, alte Geschichte.

Aufgeteilt in eine Übersicht und insgesamt 9 Tourenkapitel (plus Gedicht, aber separat davon), plane ich die Abschnitte in zweitägigen Abständen zu veröffentlichen. Entsprechend ist zu beachten, wann die Teile gemäß Übersicht freigeschaltet werden, da sonst beim Klick eine Fehlermeldung erscheint. Heuer ist also nur die Übersicht (Giro d'Italia 2006-0) und der erste Teil mit der Alpenquerung (Giro d'Italia 2006-1) lesbar, das nächste Kapitel folgt dann am 20.11. usf. usf. Am 4.12. müssten dann sämtliche Beiträge verfügbar sein, soweit alles klappt wie geplant.

Zum Startbeitrag mit der Übersicht: Giro d’Italia 2006-0: Eine große Italienreise mit Vulkanfeuer