Re: Plan 2020...durch Italien, Slowenien, Istrien

von: irg

Re: Plan 2020...durch Italien, Slowenien, Istrien - 24.11.19 17:38

Die Straße nach Otok und weiter im Süden des Sees herum ist asphaltiert, also perfekt zum Radeln.

Die Ucka von Westen hinauf ist relativ steil, dafür eher kurz. Nach meiner Erinnerung gibt es Abschnitte mit 17%, der Rest ist deutlich gemütlicher. 17% mit dem beladenen Trekkingradl zu treten ist sportlich, für viele aber ohne Weiteres machbar. Mir ist es seit Längerem zu viel, ich schiebe dort einfach und bin kaum langsamer.

Wieder kann ich nur sagen: Was ich mit meinem antiken, holländischen Tourenlieger (nicht gerade das ideale Bergradl) schaffe, schaffst du mit links.

Nebenbei: Die Variante über Turjak nach Laibach gefällt mir deutlich besser als deine ursprüngliche, auch wenn diese sehr nett ist.
Lg!
georg