Re: Planung Nord - Portugal / Galizien, Rundtour

von: wpau

Re: Planung Nord - Portugal / Galizien, Rundtour - 26.11.19 17:57

Hallo Heinz, schön das Euch Portugal gefällt und Ihr dort wieder eine Tour plant.

Sommer dort bedeutet auch mittlerweile über 40°C

Nach meiner Tour Lissabon - Faro war ich 2x noch in Portugal im letztem Jahr. Einmal Porto bis Figueira da Foz und Coimbra im März und im November Wiederholung der Tour Lissabon - Faro.

Durch Prostata Erkrankung fahre ich seit März ein HP Velotechnik Scorpion FX 20" mit Go SwissDrive und plane für Mai 2020 auch wieder nach Portugal zu fahren. Diesmal aber mit dem Auto und für 23 Tage, da das Liegedreirad ja nicht im Flugzeug befördert wird.

Mein Vorschlag wäre von Porto nach Albergaria-a-Velha, Carvoeiro und dort auf die Bahntrasse Linha do Vouga nach Viseu, dort die Bahntrasse Ecopista do Dao nach Coimbra, Figueira da Foz und dann die Küste zurück nach Porto. Das sind dann je nach Streckenwahl so ca. 450-480 km.

Wenn dann noch Zeit bleibt eine Mehr Tagestour. Mit dem Zug nach Pocinho am Douro und von dort die Bahntrasse Ecopista do Sabor hin und zurück befahren. Einen schönen Urlaubsausklang auf der Rückfahrt in Etappen zurück nach Porto mit einigen kleinen Touren am Douro verbinden.

Im März habe ich auch Regionalzüge in Portugal benutzt und war erstaunt über die niedrigen Preise und den guten Service vom Personal.