Re: China Visum

von: Velomade

Re: China Visum - 28.11.19 13:30

Es gibt wieder Änderungen beim Visumantragsverfahren:

ab dem 16.Dezember werden von allen Antragsstellern zwischen 14 und 70 Jahren bei der Antragsstellung die Fingerabdrücke erfasst. Dazu ist persönliches Erscheinen beim Service Center erforderlich. Wie die Erfassung der Fingerabdrücke bei den Antragstellen geschehen soll, die über eine Agentur das Visum beantragen, ist bisher nicht bekannt. Da jetzt schon bei der Einreise in China, jedenfalls an den internationalen Flughäfen, Fingerabdrücke von Ausländern genommen werden, ist zu vermuten, daß ein Abgleich stattfindet, um Unregelmäßigkeiten festzustellen.

https://bio.visaforchina.org/FRA2_DE/generalinformation/news/283157.shtml


Visumgebühren: bisher wurden Gebühren bei der Abholung des Visums fällig. Seit zwei Wochen allerdings müssen die Gebühren bei der Antragsstellung entrichtet werden. Wird der Antrag abgelehnt, gibt es keine Rückerstattung!

https://bio.visaforchina.org/FRA2_DE/generalinformation/news/283156.shtml

Bernd