Re: Welche Route mit Kindern nach Paris?

von: Holger

Re: Welche Route mit Kindern nach Paris? - 29.11.19 15:25

Einen schönen Radweg nach Nordosten gibt es entlang des Canal de l'Ourcq. Der mündet in der Nähe des Gare du Lyon in die Seine, ist aber am Schluss nicht mehr an der freien Luft. Bis etwa Höhe Gare de l'Est kommt man von Meaux so gut wie ohne Straßenverkehr, danach geht es vielleicht an der Marne weiter - das kenne ich aber nicht.

Ein netter Ort im Südosten ist Fontainebleau, mit dem Schloss, und mit seinen Kletterfelsen, wenn das was für die Kids ist. Entlang der Seine nach Westen geht es nach Rouen, das ist aber schon etwas weiter weg. DIe Frage ist, was "Nähe" bedeutet.

Sicher jedoch ist, dass es in allem, was man auch nur entfernt als "Nähe" bezeichnen kann, keine Pässe gibt grins