Re: Fahrradtransport von Belgien zurück

von: Job

Re: Fahrradtransport von Belgien zurück - 29.11.19 18:09

wohin ist denn "zurück"? das ist doch eine recht volatile Ortsbezeichnung. Wir sind auf unserer Sommertour von Lille nach Tournai nach Brüssel per Bahn gefahren, dort in 8min umgestiegen und mit dem nächsten Zug nach Welkenrath. Von dort gibt es zwar einen durchgehenden Zug nach Aachen, den hatten wir aber knapp verpasst und sind dann lieber 50min geradelt, als 59min auf dem Bahnhof zu warten.
Fahrradmitnahme in den belgischen Zügen war problemlos, trotz Tandem, aber scheint eher selten zu sein. In einem Zug musste das Gepäck/Rollstuhlabteil erst freigeräumt werden. In Belgien haben wohl nur wenige Bahnhöfe Aufzüge und Einstiegshilfen, so daß kein Rollstuhlfahrer das nutz. Wer will auch schon die ganze Zeit allein in einer Gerümpelecke sitzen.