Re: Azoren im Dezember und Januar

von: willi44

Re: Azoren im Dezember und Januar - 01.12.19 04:52

Hallo Michael!
Das Flugangebot auf die Azoren ist selbst in der Hauptsaison nicht gerade vielfältig. Die beste Verbindung von Deutschland aus ist die Direkt-Strecke von Frankfurt/Main nach Ponta Delgada auf der Hauptinsel Sao Miguel mit der Azoren-Airline SATA.
Die meisten anderen Strecken laufen über Lissabon mit teilweise langen Umsteigezeiten.

Die schönste Fahrradstrecke auf Sao Miguel ist zweifellos die autofreie 21km lange Strecke rund um den Vulkankratersee Caldeira das Sete Cidades. Ich selbst bin dort zwar zu Fuß herumgegangen, aber ich sah dort durchaus einige Mountainbike-Faher, die mich dort überholten.
Mein Fotobericht dieser Strecke mit GPS-Daten:
www.willi44.de/caldeiradassetecidades.htm
Es grüßt Willi

Aber erst mal viel Spaß beim Wandern auf Madeira