Re: Fahrradtransport von Belgien zurück

von: Igel-Radler

Re: Fahrradtransport von Belgien zurück - 03.12.19 16:19

In Antwort auf: Gitanesraucher
Ich muss leider deutlich widersprechen:

1) "… Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, BW, Bayern: Am besten über Luxemburg …" - Rheinland-Pfalz und Saarland mag sein …
Hessen, BW und Bayern gewiss nicht, die Verbindung über Köln/Aachen ist schneller, außerdem muss man "seltener" umsteigen.

2) "… Norddeutschland: Evtl. über die Niederlande …" - Recht umständlich und viel Umweg über Antwerpen-Berchem, Rotter- und/oder Amsterdam, Düsseldorf oder Osnabrück und dann weiter. Es gibt zwar einen Expressbus Berchem-Düsseldorf, jedoch ohne Fahrradmitnahme.

Gitanesraucher


Lieber Gitanesraucher,

zu 1): die Zahl der Umstiege ist für beide Verbindungen gleich, schneller ist die Verbindung über Luxemburg nur für das westliche Rheinland-Pfalz und das Saarland, aber landschaftlich schöner.

Zu 2): Ich schrieb bewusst "Evtl.". Ich habe die Strecke Brüssel-Amsterdam in recht positiver Erinnerung; von dort weiter über Osnabrück ist eine Option.

Gruß

Igel-Radler