Re: Sicherheit in Argentinien

von: ro-77654

Re: Sicherheit in Argentinien - 05.12.19 13:45

Hallo!

Ihr solltet die 40 nicht fahren. Ich habe mal eine Story von einem Radler gehört, der dort sein liegendes Rad festhalten musste wegen Wind. Dieser kann so extrem sein, das er stehende Wohnmobile versetzt.

Bin selber der die Pampa von Cohaique über Rio Mayo nach Comodoro gefahren, mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Rio Mayo ist die zentrale Pampa-Stadt, unterwegs kann man eine Gegend mit versteinerten Bäumen besihtigen. Die Landschaft ist m. E. abwechslungasreich. Normalerweise hat man Rückenwind. Vorsicht, zum Teil sehr stark = Unfallgefahr.

Sicherheit wegen Menschen: In Chile südlich von Bariloche eher gering. In Argentinien gibt es viel Kleinkriminalität, z.T. wegen Armut: Fahradklau, Handtaschenraub bei Fußgängerinnen vom Motorroller. Uns wurde von einem Campingplatz-Mitarbeiter eine Micro-SD-Karte aus dem Handy geklaut, was wir bei ihm zum Laden abgegeben hatten. Haben wir erst 80 km danach geerkt, weil die Navigation nicht funktionierte...