Re: Mit dem Boot von Luang Prabang nach Vientiane

von: gerold

Re: Mit dem Boot von Luang Prabang nach Vientiane - 07.12.19 09:11

Ich kenne beiden Strecken - aber "moderater" (falls damit die HM gemeint sind) ist definitiv die weiter westlich - landschaftlich (noch) schöner die über Phoukhun. Verkehr ist da wie dort (noch) kein wirkliches Thema - außer die chinesischen Autofahrer haben ihren Aktionsradius nach Süden erweitert (bisher sind mit nur bis Luang Prabang chinesische Privat-Autotouristen aufgefallen). Leider wird die Eisenbahn erst 2021 fertig - am Bahnhof Luang Prabang wurde vor einem Jahr schon heftig gebaut. Da es sich um eine Hochgeschwindigkeitsbahn mit jeder Menge Brücken und Tunnels handelt, könnte - analog zum Railjet oder TGV - die Radmitnahme jedoch ein Problem werden...