Re: Belgien Ende Mai

von: Martina

Re: Belgien Ende Mai - 23.12.19 12:49

In Antwort auf: Toxxi

WIE komme ich mit dem Zug NACH Belgien? verwirrt Die Fernzüge von Deutschland nach Belgien sind bei der DB alle ohne Fahrradmitnahme ausgewiesen. Und zumindest auf dem Teilstück in Deutschland ist das ja zwingend erforderlich.


Wie gesagt, du suchst eine Verbindung von Berlin nach Gent ohne ICE. Tue ich das, bekomme ich diverse Verbindungen über Köln-Amsterdam-Antwerpen angezeigt, die 10 Stunden dauern und bei denen man zweimal umsteigen muss. Der IC nach Köln hat Fahrradbeförderung, die anderen beiden nehmen als niederländische bzw. belgische Züge Fahrräder mit. Wie es mit dieser Verbindung aussieht, weiß ich nicht, aber für die Verbindung Stuttgart-Köln-Aachen-Welkenraedt-Oostende konnte man uns am Stuttgarter Hauptbahnhof problemlos eine durchgehende internationale Fahrradkarte verkaufen, d.h. das dortige System scheint zu wissen, dass da Fahrräder transportiert werden.