Australien Süd-Nord

von: alder

Australien Süd-Nord - 02.01.20 19:39

Auch wenn die Brände in Australien derzeit nicht gerade dazu einladen, möchte ich in diesem Jahr eine Australiendurchquerung machen und bräuchte nach Möglichkeit noch ein paar Infos. Der Plan sieht vor in Melbourne zu starten und über Adelaide und Alice Springs nach Darwin zu radeln - oder ist es vom Wind her gesehen besser von Nord nach Süd zu fahren?
Nach dem was ich bisher an Informationen habe, gibt es so alle 100 km Road Houses die in erster Linie Tankstellen sind, gleichzeitig aber auch Getränke und Nahrungmittel(wenn auch ziemlich teuer)verkaufen. Eine gewisse Unbekannte stellt derzeit noch das Thema Übernachtung dar. Da ich immer viele Stunden auf dem Rad sitze, bevorzuge ich grundsätzlich feste Unterkünfte, um mir das (für mich lästige) Zelt auf- und abbauen zu ersparen. Das es nicht ganz ohne Zelt gehen wir ist mir schon klar. Wie häufig trifft man auf feste Unterkünfte - auch Hütten an Zeltplätzen wären ok für mich.