Re: Australien Süd-Nord

von: Thomas1976

Re: Australien Süd-Nord - 03.01.20 07:32

Ich bin gerade im Südwesten unterwegs. Ich bin in Perth gestartet, war 5 Tage auf dem sagenhaften Munda Biddi Trail bis Boyanup unterwegs (Du radelst durch den Busch,alle 40-50 Kilometer kommt eine Campsite die extra für Radfahrer gebaut worden ist, wo Du kostenlos übernachten kannst und auch Wasser bekommst. Alle 70-80km eine Stadt, wo Du einkaufen kannst.)

Gestern habe ich mit wilden Delphine in Bunbury geschwommen, war im Underwater Observatorium in Busselton und bin nun auf der Cave Road.

Ab Pemberton werde ich wieder auf dem Munda Biddi radeln bis nach Albany, dann weiter nach Albany, Esperance und über Wave Rock und Pinnacles Desert zurück nach Perth.

Für diese Tour habe ich 6 Wochen Zeit, die erste Woche ist rum.
Ich finde es hier im Südwesten bisher großartig und die Entfernungen zur nächsten Versorgungsmöglichkeiten sind auch nicht so weit.

Das Wetter im Südwesten ist sehr mild,es weht immer ein frischer Wind. Mir ist es zu kalt, ich hatte nur am Sonntag Temperaturen über 30°C. Nachts habe ich 2x richtig gefroren, ja regelrecht gebiebert, es waren 5°C. Die Konsequenz war, dass ich mir einen 2, Schlafsack nachgekauft habe.

Lass Dich nicht verrückt machen von den Horrormeldungen die in deutschen Medien verbreitet werden. Der Kontinent ist groß und es brennt nicht überall. Das ist so, als ob man davon spricht, in Europa brennt es, es brennt aber in Griechenland und ich will eine Radreis in den Niederlanden machen.
Suche Dir eine Rwgion raus, ich kann den Südwesten nur empfehlen. Hier hast Du alles, Busch, Outback, traumhafte Küsten, Pisten, milderes Klima und eine vernünftige Infrastruktur.

Lerne schon mal "Hi Mate" grins