Re: Nord Ostsee Kanal

von: HeinzH.

Re: Nord Ostsee Kanal - 17.01.20 18:36

Moin Freunde!
In Antwort auf: HeinzH.
(.....)
von Brunsüttel aus schöne Tagestour, die Ortsdurchfahrt Rendsburg ist, Stand 2003, allerdings grauenhaft ausgeschildert und daher ohne GPS zeitaufwendig...
Wie oben zu sehen, bin ich zuletzt 2003 den Nord-Ostsee-Kanal entlang von Brunsbüttel nach Kiel geradelt. Ich kann mich erinnern, daß der Weg entlang des Kanals auf längeren Teilstücken einen schmalen Grasnarben-Mittelstreifen aufwies, was für einspurige Fahrräder kein Problem darstellt. Inzwischen fahre ich auf Reisen mit meinem Trike, und da ist dies, jedenfalls auf längeren Abschnitten ein Nogo.

Weiß jemand wie diesbezüglich die heutige Situation ist? Ich würde nämlich gern noch einmal mit meinem Trike von Brunsbüttel nach Kiel radeln.

Immerhin sind inzwischen 16 Jahre vergangen und seit zehn Jahren gibt es an an Bundeswasserstraßen in Bezug auf die Wege links und rechts neue Möglichekeiten...

Bis denne,
HeinzH.