Re: Suche Tipps für Israel-Tour (Negev)

von: panta-rhei

Re: Suche Tipps für Israel-Tour (Negev) - 11.02.20 05:05

In Antwort auf: theslayer90
Ach ja, eins noch: Du willst Eilat nach Norden über die Route 12 wieder verlassen.
Diese Routenidee hatte ich auch, habe mir aber beim Wandern in Eilat von einem Berggipfel die Strecke angeschaut, da ging es wirklich richtig steil hoch.


Stimmt. Bin die Strasse in die andere Richtung gefahren. Fand die Strecke an der Grenze aber interessant. Das mit den Zäunen habe ich nicht in Erinnerung - vielleicht bin ich durch kein Sperrgebiet gekommen? Bin bis Neot Samedar auf der Hauptroute gefahren und dann zur Grenze (s.o. abgebogen) Kurz hinter dieser Abzweigung habe ich dann im Freien gepennt, in der Nähe eines Militärflughafens ... ging gut, aber laut wars :-)