Re: Route Extremedaura-Granada + Granada-Valencia

von: Bafomed

Re: Route Extremedaura-Granada + Granada-Valencia - 17.02.20 17:14

Hallo,
wenn Dir wie in Deinem Eingangsbeitrag angemerkt etwas daran liegt, eine landschaftlich möglichst schöne und ruhige Strecke zu fahren und Dir die ein oder andere Steigung nichts ausmacht, dann empfehle ich hier die Strecke, die ich vor zehn Jahren in Teilen gefahren bin:

Sevilla-Granada-Cullera (bei Valencia).

Der Abschnitt von Sevilla bis Níjar (östlich von Almería) beruht auf meiner persönlichen Erfahrung. Der weitere Verlauf bis Cullera südlich von Valencia ist ein Planungstrack, den ich leider bisher noch nicht habe fahren können. Zwischen Granada und Níjar verläuft die Strecke absolut autoarm und man fährt so weit wie möglich über kleine Nebnstraßen. Zu 97% ist die Strecke asphaltiert. Die Schleife nach Süden östlich von Tabernas könntest Du natürlich rausnehmen. Wenn Du von der Extremadura kommend gerne auch Sevilla sehen möchtest, würde ich versuchen, zwischen Sevilla und Granada eine direktere Strecke zu nehmen und nicht die Schleife Richtung Süden noch einzubauen. Den Abschnitt zwischen Granada und Tabernas kannst Du aber zu 100% so fahren, da würde ich auch im Rückblick keine nennenswerten Änderungen vornehmen. Dann sollten das für den Abschnitt zwischen Granada und Valencia so ca. 1000km sein.

Gruß
Martin