Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: derSammy

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 25.02.20 19:43

Akutes Ansteckungsrisiko und dessen mögliche Folgen sehe ich auch eher entspannt. Vor allem für Radreisende, die ihre Zeit nicht unbedingt in großen Menschenmassen verbringen.

Kritischer schon, wenn so Quarantäneaktionen dazu kommen, wo Behördenaktionismus gefragt ist, ist das für mich der springende Punkt.

Ansonsten ist das Auswärtige Amt DIE relevante Informationsbasis für Entscheidungen. Gibt es eine Reisewarnung, kann man stornieren - wüsste nicht, warum das bei Corona anders sein sollte - wenn davor gewarnt wird, ists ein Stornierungsgrund. Allerdings sollte da seit der Buchung schon eine Neubewertung eingetreten sein. Reise in Schurkenstaat buchen und dann kurz vor Abflug wegen langfristig bestehender AA-Warnung storneren dürfte schwierig werden.
Außerdem: Reisewarnungen und Reisehinweise nicht verwechseln. Letztere sind i.d.R. wohl kein Stornogrund.