Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 25.02.20 21:20

In Antwort auf: dcjf
Hoffen wir mal, dass Trump recht behält und das Virus sich mit dem Sommer erledigt.

Hi Christian,

dieser Dreiviertels-Depp glaubt auch, dass sich der Klimawandel mit dem nächsten Winter erledigt Nix für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden zwinker

On topic: Wir sind gerade auf Teneriffa, zum Glück jedoch auf der anderen Seite der Insel wie dort, wo sie gerade das Hotel abgerigelt haben. Natürlich machen auch wir uns jetzt so unsere Gedanken - mit umgekehrten Vorzeichen allerdings: Sollen wir früher zurückfliegen (bevor sie womöglich daheim alle TF-Rückkehrer in Quarantäne schicken) oder unsere zweieinhalb Wochen hier vollends aussitzen? Wir haben uns ganz klar dafür entschieden: Hierbleiben. Und zwar, weil in den nächsten zwei Wochen da weltweit noch so viel passieren kann, dass es kaum abzuschätzen ist. Entweder weitet sich die Epidemie vollends so weit aus, dass sie in allen Ländern Europas gleich stark verbreitet ist und man aus logistischen Gründen gar nicht alle Reisenden mehr kontrollieren kann, oder es gibt endlich den längst überfälligen medizinischen Fortschritt in Form einer Impfung. So wie m.W. einstens auch bei SARS...

Erscheint vielleicht jetzt weit hergeholt, aber mein Umkehrschluss und meine Empfehlung für alle, die bald eine lang ersehnte Reise antreten wollen: Noch eine Weile abwarten schmunzel Ich bilde mir ein, in den nächsten zwei Wochen entscheidet sich da Vieles...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de