Re: Russland- Visum

von: Uwe Radholz

Re: Russland- Visum - 06.03.20 08:08

Vielleicht machtes Sinn, so wie es einige hier im Faden vorgeschlagen haben, sich an einen gewerblichen Visaservice zu wenden. Die werden einfach sehr viele mehr unterschiedliche Fälle kennen, wenn sie das jeden Tag machen, und unter Umständen auch Lösungen haben.

Hier bei uns bekommst du immer einzelne Erfahrungen, von denen es schwer ist, sie zu verallgemeinern. Wenn ein Radler die Erfahrung machte, dass das Überschreiten einer Regel kein Problem bereitete, lässt sich daraus eben nicht ableiten, dass es bei anderen auch so war und bei einem selbst so sein wird. Und schon gar nicht in Russland: "Russland ist groß und der Zar ist weit".
So haben wir es in "klein" an der russisch - mongolischen Grenze erlebt. Die darf man mit dem Rad nicht passieren und wir durften das auch nicht (man nimmt dann ein "Taxi", was auch gut ist, weil das den Übergang sehr vereinfacht). Einen Tag zuvor aber trafen wir Radler, die man die paar Meter mit dem Rad fahren ließ und die nicht wussten, dass es verboten sein soll.