Re: Jura-Vogesen-Freiburg,verbesserungswürdig?

von: Juergen

Re: Jura-Vogesen-Freiburg,verbesserungswürdig? - 09.03.20 18:36

Ich hab den Etappenmarker auf 5km gesetzt: schmunzel

Km 55, Cornol: Du kannst auch die N6 nach St. Ursanne fahren. Ist wenig los und flacher als übern Col de la Croix (die Schweizer sind mit ihren Radrouten einfach schmerzfrei)
Solltest Du über die N6 fahren, dann nimm bloß nicht den Radweg, der rechts ab geht. Der bleibt zunächst im Tal um dann am Ende richtig sausteil auf der N6 zu landen.

Km 90, St. Hippolyte: Der CP ist wunderbar und die Käserei im Dorf nicht verpassen.

Km 218, Foncine-le-Bas: Fahr bitte rechts ab zum Parkplatz und dann meinem Track hinterher. Die Strecke ist wunderschön und 1000 mal besser als die D127. Die Cascades & Gorges de la Langouette solltest Du dir nicht entgehen lassen.

Km 227, Rastplatz: Du kannst quasi geradeaus an den kleinen Seen vorbeiradeln. Lohnt sich.

Km 239, Links runter. Die Abkürzung zu den Cascades du Hérisson geht mit 15% runter und war damals gut zu fahren. grins

KM 270, Baume Les Messieurs: Unbedingt in das Tal fahren. Der CP ist klasse, das Resto super und die Fahrt zum Talende unvergesslich. Der Dorfbrunnen lädt übrigens zum Frühstücken in der Sonne ein. schmunzel

Km 320, Bitte links ab zur Source du Lison. Es lohnt sich und der Umweg ist überschaubar. Der kleine Ort Nans-sous-Sainte-Anne ist auch wunderbar. Ingo war voll verliebt und wollte da schon ein Haus kaufen.

Km 355, Source de la Loue: Da geht nix weiter. Die Strecke ist ein Wanderweg. Du musst zurück nach Ouhans. Vergesse nicht, der kleinen Kapelle auf dem Berg einen Besuch abzustatten. verliebt

Km 520, Mélisey: Hier gibt es ein Office de Tourisme des 1000 Etangs Von dort würde ich über die Seenplatte direkt nach Rupt-sur-Moselle fahren. Mich hat die Gegend damals auf dem Weg ins Sundgau stark beeindruckt. Neuss-Altkirch (F) oder: „genug gebastelt.“ (Reiseberichte)

Bon voyage wein