Re: Jura-Vogesen-Freiburg,verbesserungswürdig?

von: Pierrot

Re: Jura-Vogesen-Freiburg,verbesserungswürdig? - 10.03.20 18:00

In Antwort auf: veloträumer


8. Für die Cascade du Hérisson ist es sinnvoll, eine Wanderung einzuplanen, ca. ein halber Tag. Man kann zwar den unteren Wasserfall quasi direkt mit Rad ansteuern, ist aber genauso wenig das volle Erlebnis, wie sich nur ein paar Meter von oben zu nähern. Hübsch ist auf Campings oben wie unten. Am Lac du Chalain gibt es mehrere Campings, der am Ostende ist sehr schön, aber auch etwas teurer. Ideal auch für Badeurlaub.


Achtung! In der Saison musst Du Dich bei den Wasserfällen auf eine Völkerwanderung einstellen. Ich war letztes Jahr Anfang Sep. gegen 10h morgens da. Eine halbe Stunde habe ich durchgehalten, dann bin ich entnervt umgedreht und geflüchtet.
Vielleicht ist es besser, wenn man von oben kommt.