Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: veloträumer

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 29.03.20 12:07

In Antwort auf: stefan1893
In Antwort auf: s´peterle
Hallo liebe Radlfreunde,
an Ostern wollte ich vor Monaten noch eine Radtour durch das Elsass machen, und auf Campingplätzen zelten. Als ich dann aber lesen musste, dass das Gebiet eine Hochburg von Corona sein soll, habe ich mich vorerst dagegen entschieden.

Deine "Entscheidung" in allen Ehren, aber dir wurde sie längst abgenommen. Alle Grenzen sind dicht und in Frankreich stellt Radfahren derzeit eine Straftat dar.

Es gibt immer einige, die noch im Busch leben und Corona als fernes Orakel erleben. Psychisch betrachtet würde ich das sogar verstehen, als Informationslücke allerdings weniger. Aber es gibt Vorbilder: Der japanische Soldat Onoda Hiro ließ sich erst 1974 von der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg überzeugen. Ich weiß nicht, welche Wälder sich in Deutschland dafür eignen, aber man könnte einen solchen Versuch des Aussitzens durchaus mal ausprobieren. Mittlerweile ist die Welt aber so vernetzt, dass die Märchengeschichten auch immer seltener werden, so schön auch der Name Corona ein Märchen nahelegen könnte.