Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ?

von: Margit

Re: Tagestouren u. Corona, was ist erlaubt ? - 29.03.20 20:10

In Antwort auf: cterres
... wie weit sich nun solch ein "Umfeld" ausdehnt, ist eben nicht eindeutig definiert. Das Umfeld könnte also auch bis Flensburg reichen, überspitzt formuliert. ...

Und wenn in Brandenburg "Tourismus" untersagt wird, bedeutet das kein Verbot für Sport. Alle Sehenswürdigkeiten sind geschlossen, Gastronomie, Unterkünfte und jede Veranstaltung. Das schließt "Tourismus" praktisch aus und also ist ein Mensch auf einem Fahrrad kein Tourist, sondern ein Freizeitsportler.
zwei Polizisten auf Kontrolle erteilten mir auf Nachfrage die Auskunft, dass ich mit meinem Rad auch S-Bahn/Zug fahren darf, allerdings nur alleine und unter Einhaltung von 1,5m Abstand zu anderen Personen im Waggon.